Kursrückblick


SOMMERAKTIVWOCHE der Gemeinde Mäder 2018


Elf Kinder modellierten mit unserer Knetbetonrezeptur einen Lebensbaum in Form einer runden Platte, die sie später bepflanzt oder als Insektentränke im Garten platzieren können.

Herzlichen Dank an die Gemeinde Mäder das wir auch heuer am Sommeraktivprogramm teilnehmen durften!



An diesem Nachmittag waren die Kinder der Öko-Mittelschule Mäder auf Besuch in unserer Kreativwerkstatt.

Für die Jubiläumsfeier 20 Jahre Öko-Mittelschule Mäder die im Juli gefeiert wird, modellierten wir aus Knetbeton Lebensbäume in kreisrunder Form. Die Kinder modellierten ganz nach ihren Vorstellungen. Wunderschöne Lebensbäume sind entstanden! In einem Dankesbrief schrieben die Schüler ihre Eindrücke nieder, was uns riesig gefreut hat! Herzlichen Dank an alle Schüler besonders den Lehrpersonen  Frau Mayer und Frau Kopf, das wir mitwirken durften.





Herzlichen Dank an Alle die uns an unserem Stand auf dem Schwarzacher Frühlingsmarkt besucht haben! 



SOMMERAKTIVWOCHE  DER GEMEINDE MÄDER

Auch heuer konnten wir die Kinder wieder mit unserem Ferienkurs modellieren mit Beton begeistern. Aus Beton formten wir tierische Gesellen für den Garten sowie Pilze und Kürbisse. Mit viel Freude wurden die Werkstücke gleich den Eltern präsentiert.



SOMMERAKTIVWOCHE GEMEINDE GÖTZIS


KONFIRMATION KIRCHGEMEINDE SENNWALD

Besonders stolz waren wir als wir eine Anfrage für die Konfirmation der Kirchgemeinde aus Schaanwald in der Schweiz bekamen.

Gemeinsam mit neun Teenagern ging es ans Werk. Das Thema war "Spuren hinterlassen." Zuerst wurden deren Fußabdrücke in den Sand gesetzt und danach zu Platten ausgegossen. So entstand ein 3 D Abdruck der zu einer ganzen Platte in der Größe 45 mal 45 cm ausgegossen wurde. Die Platten wurden passend zum Thema in der Kirche zu einem Weg verlegt - eine tolle Deko und Blickfang zugleich.

Mit Geschick und unserem Wissen konnten wir diesen Wunsch der Konfirmanten erfolgreich umsetzten.



KINDERGEBURTSTAG

Sie sind noch auf der Suche nach einer geeigneten Aktivität für ihr Geburtstagskind und deren Freunde?

Dann sind sie bei uns genau richtig!

Das Geburtstagskind hat die Wahl zwischen Beton giessen oder Beton modellieren. Nach einem Besuch in unserer Werkstatt können wir die Aktivität saisonal anpassen d.h den Kindern steht eine Vielzahl an verschiedenen  Formen passend zu den Jahresthemen bereit. Daraus entstehen z.b. Kühlschrankmagnete, Geschenkeanhänger, Bilderrahmen,Vogeltränken, Schmetterlinge usw.

 

Unser Geburtstagsangebot:

  • Ab 5 Kindern im Alter von 5-14 Jahren
  • 15 Euro pro Kind
  • selbstgemachtes Geschenk für's Geburtstagskind
  • Dekoration
  • Getränke für die Kinder/ Kaffee, Tee für Begleitpersonen


POLTERABEND

Marietta und ihre Freundinnen hatten sichtlich viel Spaß. Zum Einstimmen des Polterabends gossen wir Beton-Herzen, eine bleibende Erinnerung und hübsche Dekoration zugleich!



Sie haben auch Lust an ihrem Junggesellinnen-Abschied bei uns zu feiern?

Ganz nach ihren Wünschen stellen wir Ihnen gerne ein kreatives Angebot zusammen!